Der Verein

Hauptziel unseres Vereins ist der Erhalt und die Restaurierung alter Landmaschinen und Traktoren. Während die Traktoren in eigener Regie restauriert werden, haben wir etliche     Vereins eigene Landmaschinen, die gemeinsam restauriert werden.

Natürlich kommt hierbei das gesellige Beisammensein nicht zu kurz.
Wir treffen uns einmal monatlich zu unserem Stammtisch und führen gemeinsam Aktionen durch.

In unserer Halle sind unsere Landmaschinen untergebracht.
Die Palette reicht von der kleinen Hackmaschine über Dreschmaschinen bis zum alten Feuerwehrfahrzeug.

Vorbereitung des Oldtimertreffens:

Wer auf dem Treffen dreschen will, muss rechtzeitig das Getreide mähen. Dies macht in einer Gruppe natürlich richtig Spaß, und anschließend kann man dann ein „kleines“ Erntedankfest feiern.

Auf dem Oldtimertreffen:

Eine der unzähligen Attraktionen, das Dreschen. Wenn man sich vorstellt,
das dies unsere Vorfahren Tage- und wochenlang gemacht haben, bekommt man einen Eindruck davon, wie anstrengend doch die „Gute alte Zeit“ war.