Allgaier

Alte Traktoren

Man bekommt einen Tip: "Du, da und da steht ein alter Trecker, ein alter Allgäuer, oder so. Du sammelst doch sowas. Der steht da im Weg und soll in den Schrott. Guck dir den doch mal an." Man fährt hin, und was man zu sehen bekommt sieht so aus:

Der erste Gadanke: "Warum hab ich eigentlich überhaupt den Sprit verfahren?" Doch dann kommt der Moment, das entscheidende Detail oder der eigene "Spleen". Man kauft den Schlepper.

Zu Hause angekommen, wird man dann doch durch die Bekannten und die Familie in seiner Meinung bestärkt. Mit Kommentaren wie "Der gehört doch in die Presse.", "Wat wull du mit den Schutt" und "Hest du se noch all? wird man aufgebaut, und in seiner Entscheidung bestärkt?!

Ist dieser Haufen Eisen vielleicht doch ein Fall für

Die Schrottpresse? Weiter

 

1. Vorsitzender: Bodo Brüns - 2. Vorsitzender: Siegfried Gerken - Kassenwart: Andreas Göbel -
Hallen-/Gerätewart: Jürgen Meyer - Presse-/Schriftwart: Jürgen Meyer