Der Verein

Der Verein

Unser Verein wurde 1989 gegründet. Anlass hierfür war eine restaurierte Feuerwehrspritze, für die ein passendes Zugfahrzeug in Form eines alten Schleppers benötigt wurde.

Ziel unseres Vereins ist der Erhalt und die Restaurierung alter Landtechnik und Traktoren. Im Vereinsbesitz befindet sich überwiegend alte Landtechnik.

Die Mitglieder
Unsere Mitglieder befassen sich mit dem Sammeln und der Restaurierung von Landmaschinen, Traktoren, Autos, Motorrädern, Mopeds, Mofas, Standmotoren u.v.m.

Innerhalb unseres Vereins pflegen wir Kontakte zu diversen anderen Oldtimer-Clubs und besuchen deren Veranstaltungen. Außerdem findet monatlich ein Stammtisch der aktiven Vereinsmitglieder statt. Eines unserer Hauptanliegen ist außerdem die Pflege alten Handwerks und die Erhaltung alter Handfertigkeiten, wie z.B. Hufbeschlag, Spinnen, das Flechten von Bienenkörben, Besenbinden usw.

Collage DF0602

1. Vorsitzender: Bodo Brüns - 2. Vorsitzender: Siegfried Gerken - Kassenwart: Andreas Göbel -
Hallen-/Gerätewart: Jürgen Meyer - Presse-/Schriftwart: Jürgen Meyer