Februar 2015
Oldtimer-Frünnd Bodo Brüns löst Heiko Gerken als Vorsitzenden ab
Aus www.treffpunkt-sittensen.de
Die Oldtimer-Frünn „Lütt Meckels un üm to“ haben einen neuen Vorsitzenden. Nachdem der bisherige Vorsitzende, Heiko Gerken, nach zehn Jahren aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidiert hatte, wählte die Mitgliederversammlung Freitagabend in bestem Einvernehmen Bodo Brüns zum Nachfolger.
Da dieser bislang den Posten des Schrift- und Pressewartes inne hatte, musste neu gewählt werden. Die Wahl fiel ebenso einhellig auf Jürgen Meyer. Bestätigt in ihren Vorstandsfunktionen wurden der stellvertretende Vorsitzende, Siegfried Gerken, Kassenwart Andreas Göbel sowie Hallen- und Gerätewart Jürgen Meyer.
60 Mitglieder gehören dem Verein aktuell an. „Eine tolle Leistung“, befand Heiko Gerken erfreut. Dass die Oldtimer-Frünn ein arbeitsames und erlebnisreiches Jahr hinter sich haben, dokumentierte eindrücklich der Jahresbericht, den Gerken in gewohnt vergnüglicher Weise vortrug. Er wusste von derart vielen Veranstaltungen – Highlight war das Jubiläums-Oldtimer-Treffen im August mit der Freiwilligen Feuerwehr – zu erzählen, dass er am Ende ob seines „drögen“ Halses schnell das Wasserglas bemühen musste.
Auch in diesem Jahr ist der Terminkalender des Vereins randvoll. Ein besondere Veranstaltung steht am 27. und 28. Juni in in Bliedersdorf an. Dort nehmen die Oldtimer-Frünn am Treffen der „Nordlichter“, ein Zusammenschluss norddeutscher Vereine, teil. Das Motto lautet: „Klasse statt Masse“, so dass besondere Exponate präsentiert werden.
Der Vorstand möchte auch eine neue Veranstaltung etablieren: einen Oldtimer-Familientag bei einem der Vereinsmitglieder. Ziel ist es, alle Generationen zu vereinen und die Gemeinschaft zu stärken. Dieser Termin ist am 5. September vorgesehen und soll bei Andreas Göbel stattfinden. Mit einem gemeinsamen Essen klang die Zusammenkunft in gewohnt geselliger Runde aus. (hm)